Management auf Zeit. Mein Anspruch: Schnell die Anforderungen an Ihr Unternehmen verstehen. Auf einer soliden Grundlage verlässlich entscheiden. Ich habe Erfolg und Erfahrung beim Management unter sich verändernden Bedingungen.

was haben Sie gewonnen, wenn ich wieder gehe?

  • Einen schnellen und sicheren Erfolg
  • Nachhaltige und bessere Geschäftsentwicklung
  • Vertrauen
  • Optimistische Mitarbeiter

In diesen Fällen wurde ich um Unterstützung gebeten:

  • Ein ehemaliger Kollege einer anderen Bank – er kannte mich als kritischen Verhandlungspartner aus einem Konsortium – bat mich, in der Phase der strategischen Neupositionierung in die Geschäftsführung eines seiner Kunden zu gehen.
  • Ein Unternehmen im Land Brandenburg sucht einen Nachfolger für den langjährigen Leiter. Die Besetzung mit erfahrenen Managern gestaltet sich schwierig. Ein fachlich geeigneter Kandidat soll von mir eingearbeitet werden.
  • Ein Beteiligungsunternehmen soll eine veränderte Aufgabe in der Konzernstrategie erhalten. Der bisherige Geschäftsführer scheidet in Kürze aus. Die Neubesetzung gestaltet sich schwierig, da mit der Änderung der Strategie gleichzeitig eine Veränderung der Qualifikation der Mitarbeiter als auch ein Personalabbau verbunden sein wird.
weitere Beispiele Positionen im Unternehmen